Zwinger von der Schlosskaute

Kleiner Münsterländer - Geboren um zu Jagen


Der B-Wurf von Espe 


10.10.21 5 Monate sind vergangen und aus den Kleinen werden Junghunde. Hier wieder ein paar neue Bilder.

Geri (Boomer)

Baja (Blue)

Bia

Bruno (Balu)



05.09.21 Gestern haben wir uns mit 4 Jungstern (4 Monate) aus dem B-Wurf auf der Zuchtschau in Pohl-Göns getroffen. Ein super schöner Tag, Sonne und warm. Die Kleinen konnten so richtig toll im Gehege toben auch mit Bora und Espe zusammen. Die Besitzer haben sich nun auch mal live getroffen und konnten sich vor Ort austauschen, nicht immer nur in der WhatsApp Gruppe. Zum Üben hatten wir eine Wachtel dabei, um erste Vorstehversuche zu unternehmen. Es hat allen Spaß gemacht und wir haben uns sehr gefreut euch mit den Hunden wieder zu sehen.

Baja (Blue)

Baja beim Vorstehen

Baja mit Bero (Blake)

Bero (Blake) Baja (Blue) und Willow (Baja)

Bero beim Vorstehen

Bia beim Vorstehen












Die Familie mit Espe und Bora

Willow (Baja)


08.08.21 Letztes Wochenende haben wir Bia besucht. Das war so schön, sie hat uns wiedererkannt und auch die Hunde haben sich erinnert. Espe und Bora haben so toll mit ihr getobt und gespielt. Am Abend kam dann noch Gustav (2 Jahre, BGS) vorbei und es wurde weitergetobt :-). Von Willow (Baja) haben wir jetzt auch Rückmeldung bekommen, alles funktioniert gut. Mit den "Welpen" wird schon gut geübt und im Spiel trainiert. Schleppen/Fährten, kommen auf Pfiff, Sitzt, Platz, Bleib.....ihr macht dass toll.

Willow (Baja)

Bruno (Balu)


























Brix


























Bora


























Baja (Blue)




















Bia





















10.07.21 Jetzt sind die Welpen 2 Wochen in ihrem neuen Zuhause. Wir erhalten viele Bilder und Infos der Kleinen. Vielen Dank dafür, dass freut uns sehr. Es wurde schon viel mit den Welpen unternommen und einige waren heute schon das erste Mal in der Welpenstunde, super. Hier ein paar Eindrücke :-)

Baja (Blue)

Geri (Boomer)

Bia

Bora

Bruno (Balu)







Brix

Beros (Blake)






















28.06.21 Die Welpen sind alle gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Dort haben sie schon 1-2 Nächte verbracht und wir haben schon fleißig Rückmeldung bekommen. Wir sind sehr froh alle an so tolle Jägerfamilien abgeben zu können. Bald folgen Bilder aus dem jeweiligen neuen Zuhause. Hier noch 1 Video aus der letzten Woche.

19.06.21 Nun sind die Kleinen 7 Wochen. Um die 4kg, manche mehr manche weniger und total aktiv...wenn es nicht gerade 33°C sind. Also morgens und abends wird die Welt unsicher gemacht.


07.06.21 Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt. Seit ein paar Tagen "wohnen" sie komplett draußen. Jetzt waren auch alle Welpenkäufer da und haben die Kleinen Racker gesehen. Von Tag zu Tag nehmen sie mehr war und sind jetzt sehr aufmerksam und erkunden ihre kleine Welt.



30.05.21 4 Wochen und sie entwickeln sich sehr gut. Einige Welpenkäufer konnten sich ja schon ein Bild machen. Mit den Besuchen geht es fleißig weiter. Der erste Ausflug in den Garten wurde schon gemacht und in der Gartenbox ein kleines Nickerchen abgehalten.





















22.05.21 3 Wochen alt :-) das Kilo ist geknackt und es klappt auch schon mit dem Schlabbern des Welpenfutters aus der Schale.


15.05.21 Die Welpen sind jetzt 2 Wochen alt, wachsen, nehmen zu und haben ihre Namen bekommen. Wir stellen vor:

Bali braun weiß




























Baja braun weiß


Blue braunschimmel


Bora braun weiß


Bia braun weiß



























Balu braunschimmel


Blake braun weiß



































Blitz braun weiß





























Boomer braunschimmel

































Brix braunschimmel





























05.05.21 Der B-Wurf kam am Samstag den 01.05.21 zur Welt. Es sind 10 Welpen (5/5). Espe und die Welpen sind wohlauf und sie kümmerst sich gut um ihren Nachwuchs. 






Die Rüden

















Die Hündinnen